Freitag, 17. Juni 2011

SC Staig - SV Lonsee 2:1 Relegation zur Bezirksliga - 17.06.2011















Im Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Donau/Iller standen sich in diesem Endspiel im Neu-Ulmer Stadion Muthenhölzle vor der überwältigende Kulisse von über 2.000 Zuschauern der Vizemeister der Kreisliga A Alb der SV Lonsee sowie der fünftletzte der Bezirksliga Donau/Iller der SC Staig gegenüber.











Von Beginn an übernahmen die klassentieferen Lonseer die Iniatitive und erspielten eine Reihe hochkarätiger Chancen, doch bis auf einen Lattenknaller von Patrick Rundio in der 34. Minute kam nichts zählbares heraus.















Dagegen enttäuschten in dieser ersten Halbzeit der Bezirksligist und war mit dem Pausenstand von 0:0 noch gut bedient.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum, Lonsee spielte und diktierte das Geschehen und Staig reagierte. Doch was eben im Fussball zählt, die Tore, waren die Staiger in der Lage zu erzielen. In der 56. Minute fiel dann etwas überraschend die Führung für den SC Staig. Daniel Kübler nutzte die erste Möglichkeit für sein Team und überwand den Lonseer Keeper mit einem Flachschuss.















Acht Minute später fiel dann 2:0 für den SC Staig. Einwechselspieler Sven Wolf tankte sich durch und verwertete ebenfalls mit einem Flachschuss ins lange Eck.
















Nun war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Doch der SV Lonsee steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 71. Minute wurde deren Bemühungen mit einem Kopfball von Fritz Wieland ins lange Eck belohnt. Von nun an entwickelte Lonsee einen Sturmlauf auf den Ausgleich und hatte wiederum hochkarätige Chancen, doch allen voran Fritz Wieland (86.) liessen diese liegen.


So stieg eben nicht die an diesem Tage bessere Mannschaft, sondern die, die mehr Tore erzielte, der SC Staig in Bezirksliga auf, bzw. stellte damit ihren Klassenerhalt sicher. Aber der SV Lonsee  kann erhobenen Hauptes von einer tollen Saison und ebenso schönen Relegationsspielen sprechen und hat damit wenigstens viele Sympathien gewonnen.

Montag, 13. Juni 2011

SV Oberroth - SV Lonsee 1:2 n.V. Relegation zur Bezirksliga - 13.06.2011















Im Relegationsspiel zur Bezirksliga Donau/Iller zwischen dem SV Oberroth und dem SV Lonsee hatten die Lonseer das glücklichere Ende und gewannen nach Verlängerung mit 2:1. Somit spielen sie in Neu-Ulm gegen den SC Staig um den letzten freien Platz in der Bezirksliga Donau.









Doch zunächst musste der SV Oberroth vor der der Rekordkulisse von 1.100 Zuschauer bezwungen werden.















Bereits in der 22. Minute brachte Lonsees Goalgetter Fritz Wieland den Vizemeister der Kreisliga A Alb in Führung. Diese hielt in einem eher schwachen Spiel bis zur 72. Minute, ehe Oberroths Michael Marz mit einem Foulelfmeter den Ausgleich schaffte. Ein kurz darauf ausgesprochener Gelb-Rot Platzverweis für einen Abwehrspieler aus Oberroth konnte die Illertaler zwar noch bis zum Ende der regulären Spielzeit kompensieren, doch in der Verlängerung schaffte wiederum Fritz Wieland (93.) mit einem galanten Heber die endgültige Entscheidung. Die immer mehr schwindenden Kräfte auf seiten des SVO liessen somit kaum noch Gegenwehr zu und damit sicherten sich die Älbler das Endspiel um den Bezirksliga-Aufstieg.

Freitag, 10. Juni 2011

Holzschwanger SV - TSV Kellmünz 4:0 Relegation zur Kreisliga A Iller - 10.06.2011























Das Relegationsspiel um den letzten Platz in der Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller mussten der Tabellendreizehnte der Kreisliga A Iller, der Holzschwanger SV, sowie der Tabellenzweite der Kreisliga B Iller, der TSV Kellmünz  in Illerrieden bestreiten. Vor der Toppkulisse von gut 700 Zuschauern übernahm von Beginn an der höherklassige Holzschwanger SV die Initiative und ging mit einem sehenswerten Freistoß von Fabio Scalera (2.) in Führung.















Von nun an taten sich die Kellmünzer, die sich sehr viel vorgenommen haben äußerst schwer und brachten kein Bein auf den Boden. Als dann nach einem schnellen Konter Jens Watzl das 2:0 besorgte (20.), sanken die Chancen des Kreisliga-B-Ligisten zusehends. Als wiederum Fabio Scalero mit einem Heber zum 3:0 erfolgreich war (30.) war es um Kellmünz geschehen.















In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Holzschwanger das geschehen und erhöhten in der 72. Minute wiederum durch Jens Watzl auf 4:0. Nach 90 Minuten konnten der Kreisliga-A-Vertreter seine Klasse halten und die an diesem Tage in allen Belangen unterlegenen Kellmünzer müssen nächste Saison auf ihren Aufstieg hoffen.

Samstag, 4. Juni 2011

Türkspor Illertissen - SSV Illerberg/Thal 0:3 Kreisliga B 04.06.2011















Stadionname: Vöhlinstadion Nebenplatz
Ort: Illertissen
Land: Deutschland
Fassungsvermögen: ca. 1.000
besucht am: 04.06.2011
Livespiel besucht: ja
Beheimateter Verein: Türkspor Illertissen
Liga: Kreisliga B Iller Bezirk Doanu/Iller

Spielbericht:
Im letzten Spiel der Saison sicherte sich der SSV Illerberg/Thal mit einem nie gefährdeten 3:0(3:0)-Sieg bei Türkspor Illertissen die Meisterschaft der Kreisliga B und den Aufstieg in die Kreisliga A Iller. Bereits von Beginn übernahmen die Illerberger die Iniatitive und gingen durch einen Doppelschlag des A-Jugendlichen Dominik Abt (11. und 30. Minute) beruhigend mit 2:0 in Führung. Von nun bestimmte der designierte Meister vor ca. 300 Zuschauern, die meisten reisten aus Illerberg mit, das Geschehen und so gelang folgerichtig Markus Schwab in der 43. Minute nach herrlichem Zuspiel von Michael Stegmann das entscheidende 3:0. 


In der zweiten Halbzeit wurde dieser sicherte Vorsprung verwaltet und sicher nach Hause gebracht.