Sonntag, 27. November 2011

TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal - Kreisliga A/Iller - 27.11.2011















Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller
TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 4:2 (1:1)
Zuschauer: ca. 200



















Im letzten Vorrundenspiel gewann der TSV Obenhausen verdient gegen den Aufsteiger SSV Illerberg/Thal mit 4:2 (1:1). Zunächst bestimmten die Platzherren das Geschehen, hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Daher war es überraschend als Patrick Princz in der 31. Minute nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste markierte.

Patrick Princz (Nr. 9) erzielt das 1:0 für Illerberg















Die Gastgeber waren von diesem Gegentor nur wenig geschockt und setzten die Gäste weiter unter Druck. Doch Illerberg blieb stets gefährlich. Hätte kurz vor Halbzeit Markus Schwab eine Unachtsamkeit in Obenhausens Abwehr selbst genutzt, statt zum im Abseits stehenden Jochen Seifert zu spielen, vielleicht wäre die Partie anders ausgegangen.Statt dessen gelang Obenhausens Kapitän Claus Jehle fast mit dem Pausenpfiff der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.

Nach dem Wechsel nahm sofort wieder Obenhausen das Heft in die Hand und erzielte abermals durch Claus Jehle in der 48. Minute  die Führung für die Einheimischen. Als Obenhausens Georg Springer in der 61. Minute das 3:1 markierte schien die Begegnung entschieden, doch Patrick Princz machte es in der 72 Minute mit seinem zweiten Treffer nochmals spannend. Mit einem Foulelfmeter vier Minuten vor Schluss liess Obenhausens Sebastian Größler keinen Zweifel, wer an diesem Tag als Sieger den Platz verlässt.

Samstag, 26. November 2011

SSV Ulm 1846 - SV Bonlanden - Oberliga Baden Württemberg - 26.11.2011















Oberliga Baden Württemberg
SSV Ulm 1846 - SV Bonlanden 2:0 (1:0)
Donaustadion 967 Zuschauer


Mit einem ungefährdeten  2:0 Sieg gegen den SV Bonlanden schaffte der SSV Ulm 1846 seinen zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden Württemberg zu festigen. Bereits von Beginn an machten die Gastgeber mächtig Druck. Dies hatte in der 6. Minute bereits zum Erfolg geführt, als der stärkste Akteur der Ulmer, Florian Treske, sich durchsetzte und seine Hereingabe verwandelte Elyes Seddiki zur Führung der Gastgeber.

Die Ulmer Spieler bejubeln den Führungstreffer von Elyes Seddiki Nr. 6
 Danach versuchten die Ulmer diese Führung zu verwalten, was der Spielqualität natürlicherweise nicht zugute kam. Von den Spielern aus Bonlanden war in der Vorwärtsbewegung in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zu sehen.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste zwar etwas munterer, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Die Ulmer dagegen hatten im Spiel nach vorne mehr zu bieten.  So fiel dann in der 70. Minute die Entscheidung, als sich Yannik Agro auf dem rechte Flügel durchsetzte und seine Flanke Florian Treske per Kopf zur 2:0-Entscheidung verwertete.

Florian Treske Nr. 10 verwandelte per Kopf zum 2:0 für Ulm
Danach brachten die Ulmer den Vorsprung gegen eine insgesamt enttäuschende Gästemannschaft nach Hause.

Freitag, 18. November 2011

FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München - 2. Bundesliga - 18.11.2011















2. Bundesliga
FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München 0:1 (0:1)
Audi Sportpark 13.850 Zuschauer




























Im bayerischen Derby zwischen dem Tabellenletzten FC Ingolstadt und den Münchner Löwen vor 13.850 Zuschauer erwischten zunächst die Löwen den besseren Start und hatten die Partie ganz gut im Griff. Jedoch war meist am Strafraum Ende mit der Herrlichkeit. Einzig in der 20. Minute wurde dies unterbrochen, denn da setzte sich Djordje Rakic im 16-Meter schön durch und lies Torhüter Özcan mit einem Schuss aus 12 Meter ins rechte Eck keine Abwehchance.















Danach versuchten auch die Gastgeber was Zählbares zustande zu bringen, doch außer einem Schuss von Caiuby, der nicht ungefährlich war, fand diesbezüglich nichts statt.
So ging es mit der knappen Führung der Löwen in die Pause.

Nach dem Wechsel spielten beide Teams engagierter und somit steigerte sich das Niveau der Begegnung. Ingolstadt wusste zwar nun kämpferisch zu gefallen, doch wirklich torgefährlich wurden sie zu selten. Daher war die Löwen-Abwehr meist Herr des Geschehens. Die Gäste kontrollierten geschickt den weiteren Verlauf der Partie und brachten somit den Sieg nach Hause.

Der neue Trainer Oral hat noch eine Menge Arbeit, um die Schanzer aus dem Tabellenkeller zu führen. Das Potential sollte hierzu jedoch vorhanden sein.

Sonntag, 13. November 2011

TSV Senden - SSV Illerberg/Thal - Kreisliga A/Iller - 13.11.2011

Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller
TSV Senden - SSV Illerberg/Thal 1:4 (0:1)
Zuschauer: ca. 130

Ihre guten Lauf setzte der Aufsteiger SSV Illerberg/Thal auch beim TSV Senden erfolgreich fort. Mit einem insgesamt ungefährdeten 4:1 Sieg sicherten sich die Illerberger mit 23 Punkten einen guten siebten Tabellenplatz. Von Beginn nahmen die Gäste das Heft in die Hand, ohne jedoch ernsthaft torgefährlich zu sein. Dieser Zustand dauerte bis zur 31. Minute, dann war der sich immer mehr zum Torjäger entwickelnde Dominik Abt mit einem Heber erfolgreich. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel ging es gleich so weiter. In der 47. Minute war wiederum Dominik Abt mit einem Schuss aus kurzer Distanz erfolgreich. Etwas überraschend kam dann der Anschlusstreffer durch Karagül, der eine Verwirrung der Illerberger Abwehr per Kopf ausnutzte. Nun kam etwas Hektik in die Partie, doch der sehr gut leitende Schiedsrichter machte mit klaren Entscheidungen diese gleich im Keim zunichte. Als Dominik Abt mit seinem dritten Treffer, nach schöner Vorarbeit von Michael Stegmann, für die Entscheidung sorgte, war wieder Ruhe auf dem Sportplatz. In der 90. Minute sorgte Markus Schwab mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung.





Sonntag, 6. November 2011

SSV Illerberg/Thal - FV Bellenberg Kreisliga A/Iller 06.11.2011















Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller
SSV Illerberg/Thal - FV Bellenberg 2:1 (1:0)
Zuschauer: ca 230

Im Lokalderby der Kreisliga A Iller zwischen dem SSV Illerberg/Thal und dem FV Bellenberg sahen die 230 Zuschauer eine bis zum Schluss spannende Partie. Zu Beginn des Spieles waren die Gäste spielbestimmend und hatten durch John Schewetzky bereits in der vierten Minute einen Doppelpostentreffer. Die Gastgeber taten sich in der Offensive schwer, da immer wieder ungenaue Pässe in die Spitze kamen und somit der Druck der Bellenberger größer wurde. Doch Illerberg war kämpferisch stark und der an diesem Tag glänzend aufgelegte Markus Schwab tankte sich nach einem Zuspiel von Patrick Princz im Strafraum durch und vollendete mit einem Schuss aus 12 Metern unter die Latte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabine.















Nach dem Wechsel verloren die Gastgeber etwas den Faden und Bellenberg bekam nun vollständig die Oberhand und so war es auch nicht verwunderlich, dass einer auffälligsten Gästespieler, John Schewetzky, in der 75. Minute mit einem Kopfball für den verdienten Ausgleich sorgte. Als alle schon mit einem Remis rechneten schaffte abermals Markus Schwab in der 93. Minute mit einem Flachschuss ins linke Eck den nicht mehr erwarteten Siegtreffer.

Dienstag, 1. November 2011

FV Illertissen - FC Nöttingen Oberliga Baden-Württemberg 01.11.2011















Oberliga Baden-Württemberg
FV Illertissen - FC Nöttingen 1:0 (0:0)
Zuschauer: ca. 250



















Im Verfolgerduell der Oberliga Baden-Württemberg standen sich die Tabellennachbarn FV Illertissen und FC Nöttingen gegenüber. Zunächst begannen die Gäste forsch und erzeugten einigen Druck auf das Tor des FVI, doch wirklich torgefährlich waren die Nöttinger während der gesamten Begegnung nur einmal. Da sich die Gastgeber darauf besannen zunächst die Gäste in Schach zu halten, waren Torraumszenen Mangelware. Nur einmal in der 43. Minute hatte Vitalj Lux eine gute Gelegenheit, die ein Gästespieler kurz vor dem Überqueren der Torlinie verhinderte. So ging es torlos in die Pause.















Nach dem Wechsel bestimmten zusehends die Einheimischen das Spielgeschehen und erzeugten immer mehr Torgefahr. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass in der 62. Minute abermals Vitalj Lux eine Hereingabe von links flach zur 1:0-Führung vollendete.















Ab diesem Zeitpunkt schaukelte der FV Illertissen die Begegnung sicher nach Hause und behielt insgesamt verdientermassen die Punkte daheim.