Mittwoch, 24. August 2011

SC Bubesheim - TSV Burgheim - Bezirksliga Schwaben Nord - 24.08.2011















Fussball-Bezirksliga Schwaben Nord
SC Bubesheim - TSV Burgheim 1:0 (0:0)
Zuschauer: ca. 120

Heute habe ich mir das Heimspiel des Spitzenreiters SC Bubesheim gegen den Viertletzten TSV Burgheim herausgesucht. Zunächst war ich über den Wucherpreis von 5 Euro für ein Bezirksligaspiel überrascht, obwohl auf der Tafel für Eintrittspreise dieser für die Bezirksoberliga vermerkt war. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies nach einem Abstieg durchaus üblich sei, damit irgendwelche Zuschüsse weiter fliessen. Ein irgendwie seltsame Erklärung. Dafür gab es weder eine Stadionzeitschrift, noch eine Eintrittskarte. Auch war der Stadionlautsprecher auf der Gegenseite nicht mehr zu hören. Für diesen horrenden Eintrittspreis ein doch eher suboptimaler Service in Bubesheim.

Aber zum Spiel; zunächst hatte der Tabellenführer die reifere Spielanlage, ohne jedoch überzeugen zu können. Ganz im Gegenteil hatten die Gäste die größeren Tormöglichkeiten. Hätte Adi Kadic eine seiner beiden Großchancen genutzt, wäre die Begegnung  vielleicht anders verlaufen.














So hatte kurz vor Halbzeit Bubesheim nach einem Freistoß an den Außenpfosten auch etwas Pech. Demzufolge ging es torlos in die Pause.















Nach dem Wechsel festigte sich das Bild. Stürmisch anrennende Gastgeber, nur noch selten mit Offensiv-Aktionen auffällige Gäste. Als alle mit einem 0:0 rechneten, nahm sich zwei Minuten vor dem Spielende Spielertrainer Ömer Koc ein Herz und hatte mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss ins rechte Eck Erfolg.














Somit bescherte er den Bubesheimern doch einen insgesamt glücklichen 1:0-Heimerfolg, der die Gastgeber neben den punktgleichen TSV Neusäß an der Tabellenspitze bleiben lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen