Samstag, 10. Dezember 2011

FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach - Bundesliga - 10.12.2011















Fussball-Bundesliga
FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach 1:0 (0:0)
SGL Arena - 30.660 Zuschauer (ausverkauft)









Mit einem mehr als verdienten 1:0 Sieg gegen das Überraschungs-Team von Borussia Mönchengladbach hat der FC Augsburg vor auskauftem Haus die rote Laterne an den SC Freiburg abgeben können. Die Gastgeber waren von Beginn an hell wach. Trainer Jos Luhukay stellte seine Truppe topp auf die Gäste vom Niederrhein ein. Bezeichnend hierfür war das Chancenverhältnis von 3:1 für den FCA. Wäre Tobias Werner in der 32. Minute nach einem Patzer von Torhüter ter Stegen nicht ausgerutscht, wären die Gastgeber bereits zur Pause in Führung gegangen.















Nach dem Wechsel jedoch machte sich die kämpferische, aber auch in manchen Phasen spielerische Überlegenheit der Augsburg auch zahlenmäßig bemerkbar. In der 61. Minute donnerte der Ex-Gladbacher Jan-Ingwer Callsen-Bracker einen Freistoss für ter Stegen unhaltbar, da noch abgefälscht, in die Maschen.















Geschickt und teilweise clever wurde die enttäuschende Gäste in Schach gehalten, so daß am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen