Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller
TSV Obenhausen - SSV Illerberg/Thal 4:2 (1:1)
Zuschauer: ca. 200
Im letzten Vorrundenspiel gewann der TSV Obenhausen verdient gegen den Aufsteiger SSV Illerberg/Thal mit 4:2 (1:1). Zunächst bestimmten die Platzherren das Geschehen, hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Daher war es überraschend als Patrick Princz in der 31. Minute nach einer Flanke von rechts die Führung für die Gäste markierte.
Patrick Princz (Nr. 9) erzielt das 1:0 für Illerberg |
Die Gastgeber waren von diesem Gegentor nur wenig geschockt und setzten die Gäste weiter unter Druck. Doch Illerberg blieb stets gefährlich. Hätte kurz vor Halbzeit Markus Schwab eine Unachtsamkeit in Obenhausens Abwehr selbst genutzt, statt zum im Abseits stehenden Jochen Seifert zu spielen, vielleicht wäre die Partie anders ausgegangen.Statt dessen gelang Obenhausens Kapitän Claus Jehle fast mit dem Pausenpfiff der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.
Nach dem Wechsel nahm sofort wieder Obenhausen das Heft in die Hand und erzielte abermals durch Claus Jehle in der 48. Minute die Führung für die Einheimischen. Als Obenhausens Georg Springer in der 61. Minute das 3:1 markierte schien die Begegnung entschieden, doch Patrick Princz machte es in der 72 Minute mit seinem zweiten Treffer nochmals spannend. Mit einem Foulelfmeter vier Minuten vor Schluss liess Obenhausens Sebastian Größler keinen Zweifel, wer an diesem Tag als Sieger den Platz verlässt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen