Samstag, 21. Juli 2012

FV Illertissen - FC Ingolstadt II 2:2 (2:0) Regionalliga Bayern 21.07.2012



















Regionalliga Bayern
FV Illertissen - FC Ingolstadt II 2:2 (2:0)
403 zahlende Zuschauer im Vöhlin-Stadion











Die Premiere in der Regionalliga Bayern war für den FV Illertissen durch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten geprägt.
Zunächst begann man gegen den FC Ingolstadt II furios mit hohem läuferischen Aufwand und zwingendem Offensiv-Fussball. Dies wurde bereits in der 4. Minute belohnt als Thorsten Rinke eine Flanke von links mit dem Kopf verwertete. Die Gastgeber spielten weiter offensiv und druckvoll. Die logische Konsequenz gab es dann in der 20. Minute. Stephan Böck vollendete die schönste Kombination des Spiels über mehrere Stationen zum 2:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Gäste ihre Offensiv-Bemühungen, im  gleichen Maße mußten die Illertisser ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Zunächst noch überraschend fiel in der 60. Minute der Anschlußtreffer durch Ingolstadts Torjäger Karl-Heinz Lappe der mit einem fulminanten und sehenswerten Schuss aus 20 Metern unter die Latte Banjamin Huber keine Chance liess. Nun wurden die Gäste stärker und wiederum war es Karl-Heinz Lappe, der in der 66. Minute eine Unachtsamkeit in Illertissens Abwehr zum Ausgleich nutzte. Nun musste die Einheimischen noch um die Früchte ihrer Arbeit bangen. Doch mit Glück und Geschick behielt der FVI aufgrund der ersten Halbzeit verdient einen Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen