Sonntag, 4. September 2011

FV Ay - SSV Illerberg/Thal Kreisliga A Iller 04.09.2011















Kreisliga A Iller Bezirk Doanu/Iller
FV Ay - SSV Illerberg/Thal 2:3 (1.2)
Zuschauer: ca. 180



















Ihren ersten Auswärtssieg konnte der Aufsteiger SSV Illerberg/Thal mit einem am Ende etwas glücklichen 3:2-Sieg beim FV Ay feiern. Zunächst fing es sehr vielversprechend für die Gäste an. Ehe sich die Ayer umsahen, stand es durch Markus Schwab (21. Minute) - siehe Bild unten - und Patrick Princz (23. Minute) bereits 0:2 für den Aufsteiger.















Überraschenderweise verlieh diese Führung den Illerbergern keine Sicherheit, denn in der Folgezeit leisteten sie sich unverständlich viel Fehlpässe und brachten dadurch den FV Ay wieder ins Spiel. So war es auch nicht verwunderlich, dass deshalb der Anschlusstreffer durch Tayfun Colak resultierte (35. Minute). Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel waren die Gäste weiter verunsichert und kassierten in der 67 Minute nach einem Mißverständnis in ihrer Abwehr durch Neuzugang Manuel Ziegler den Ausgleich. Jetzt ging allerdings ein Ruck durch das Team des Aufsteigers und sie kamen wieder zurück. In der 72. Minute brachte Goalgetter Patrick Princz mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Gäste wieder in Führung. Von nun an beherrschten die Illerberger ihren Gegner besser und liessen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen