Sonntag, 18. September 2011

SSV Illerberg/Thal - SV Balzheim Kreisliga A/Iller 18.09.2011















Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller
SSV Illerberg/Thal - SV Balzheim 5:3 (3:1)
Zuschauer: ca. 130

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der Aufsteiger SSV Ilerberg/Thal nach einer insgesamt überzeugenden Vorstellung in der Kreisliga A Iller den Bezirksliga-Absteiger SV Balzheim mit 5:3 besiegen. Zunächst besorgte Kapitän Stefan Kumpfe mit einem schönen Freistoß aus halblinker Position die Führung für die Gastgeber (10. Minute). Doch diese hielt nur drei Minuten, denn dann verwandelte Jochen Kutscher einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Doch Illerberg steckte nicht auf und kam in der 21. Minute durch einen Kopfball von Patrick Daikeler wieder in Führung. Der Aufsteiger spielte weiter nach vorne und Daniel Modick, der einige Minuten vorher noch den Pfosten traf, netzte mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss fast mit dem Pausenpfiff zum 3:1-Halbzeitstand ein.















Nach dem Wechsel nahm zunächst wieder der Gastgeber das Heft in die Hand, doch als wiederum Jochen Kutscher in der 57. Minute für den Anschlußtreffer sorgte, gab es im Spiel der Illerberger einen kurzzeitigen Bruch. Dies hatten zur Folge, dass vier Minuten später Michael Nestle, nach einer Hereingabe von rechts der Ausgleich  gelang. Doch die Moral der Gastgeber war an diesem Tag positiv erwähnenswert, denn als Einwechselspieler Rolf Idler  in der 71. Minute nach einer schönen Einzelleistung die abermalige Führung gelang, liess man diesmal nichts mehr anbrennen; im Gegenteil, in der 91. Minute gelang Dominik Abt noch das 5:3.















Somit hat der Aufsteiger mit 10 Punkten durchaus schon eine beachtenswerte Ausbeute zum Saisonstart erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen