Freitag, 21. Oktober 2011

FC Augsburg - Werder Bremen - Bundesliga - 21.10.2011















Fussball-Bundesliga 10. Spieltag
FC Augsburg - Werder Bremen 1:1 (0:0)
SGL Arena - 30.660 Zuschauer (ausverkauft)










Der FC Augsburg scheint langsam in der Bundesliga anzukommen. Im Spiel gegen den SV Werder Bremen erkämpften sich die Schwaben ein 1:1. Dies war zwar ein glücklicher Punktgewinn, doch es darf nicht unerwähnt gelassen werden, dass es das dritte Spiel des Aufsteigers ohne Niederlage war.
Zu Beginn der Begegnung erkannte man die reifere Spielanlage sowie die größeren Spielanteile der Werderaner, doch der FCA war taktisch klug eingestellt, so dass man torlos in die Pause ging.















Nach dem Wechsel änderte sich dann das Bild, was die Torraumszenen anbelangt. Etwas überraschend ging der Gastgeber in der 49. Minute in Führung. Durch einen Fehler von Andreas Wolf profitierte Sascha Mölders, der geschickt mit einem Hackentrick Axel Bellinghausen in Szene setzte und dieser mit einem Flachschuss Tim Wiese keine Chance liess. Von nun übernahm der Gast aus dem Norden das Heft in die Hand und drängte vehement auf den Ausgleich. Dies gelang dann Torjäger Claudio Pizzaro, der eine Unachtsamkeit in Augsburgs Abwehr per Kopf in der 67. Minute ausnutzte.















Nun spielten nur noch die Bremer auf den Sieg und hatten drei, vier hochkarätige Chancen, die entweder der glänzend postierte Simon Jentzsch zunichte machte oder diese vergeben wurden.
So hatte am Ende der FC Augsburg aufgrund ihrer kämpferischen Leistung dann doch irgendwie den Punkt verdient gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen