Samstag, 29. Oktober 2011

TSV Babenhausen - SV Egg a.d. Günz Bezirksoberliga Schwaben - 29.10.2011















Bezirksoberliga Schwaben
TSV Babenhausen - SV Egg a.d. Günz 2:0 (0:0)
Zuschauer: ca. 500



























Im Lokalderby der Bezirksoberliga Schwaben standen sich der Tabellenvorletzte TSV Babenhausen gegen den überraschend starken Aufsteiger und Nachbarn SV Egg a.d. Günz gegenüber. Die knapp 500 Zuschauer sahen zunächst einen spielerisch reiferen Gast, der nur mit seinen Chancen ziemlich fahrlässig umging. Dies muss auf der Gegenseite ebenfalls erwähnt werden, denn auch der TSV war diesbezüglich den Gästen gegenüber sehr großzügig. Demzufolge ging es torlos in die Pause.















Nachdem Wechsel verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer. Dies hatte auch damit zu tun, dass die junge Mannschaft des Tabellendritten aus Egg ihr Tempo der ersten Hälfte nicht mehr halten konnte. Dagegen hatten die kämpferisch überzeugenden Gastgeber immer mehr vom Spiel und so war es nicht verwunderlich, dass ein Doppelschlag die Entscheidung brachte. Zunächst war es in der 71. Minute Stefan Schlögel der einen Abpraller verwertete. Zwei Minuten Später köpfte Manuel Hust eine Hereingabe von rechts in den Winkel.















Mit dieser Leistung können die Babenhauser hoffen, aus dem Tabellenkeller den Blick wieder nach oben richten zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen