Freitag, 12. August 2011

FC Silheim - SV Thalfingen - Bezirksliga Donau/Iller - 12.08.2011















Fussball-Bezirksliga Donau/Iller 1. Spieltag
FC Silheim - SV Thalfingen 1:0 (1:0)
Biber-Stadion ca. 500 Zuschauer
































Der Saisonbeginn der Bezirksliga Donau/Iller fiel mit der Begegnung FC Silheim gegen den SV Thalfingen verhältnismäßig dürftig aus. Vor allem spielerisch liessen beide Teams noch sehr viel zu Wünschen übrig. Jedoch erkannte man zunächst bei den Gastgebern mehr Zielstrebigkeit in dessen Aufbauspiel und bereits nach drei Minuten rettete Thalfingens Schlussmann prächtig. In der 12. Minute war er allerdings gegen den Schuss von Andre Ansorge aus kurzer Distanz machtlos. Von den Gästen sah man in Bezug auf Torchancen rein gar nichts. So gingen die Silheimer mit einer verdienten Führung in die Pause.















In der zweiten Hälfte erhöhten die Thalfinger zwar den Druck etwas, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. So verlegten sich die Silheimer eher auf Konter, die dann auch nicht erfolgreich waren. Mann der Partie war auf Silheims Seite der neu verpflichtete Spieler-Trainer Torsten Menck, der seine ganze Erfahrung aus vielen Spielen für den SSV Ulm 1846 immer wieder einbringen konnte.















So gingen dann nach 90 Minuten die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz, da sie insgesamt torgefährlicher waren und die bessere Struktur in ihrem Spiel erkennen liessen. Jedoch ist bei beiden Teams noch viel Luft nach oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen