Samstag, 6. August 2011

FC Augsburg - SC Freiburg - Bundesliga - 06.08.2011















Fussball-Bundesliga 1. Spieltag
FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (0:0)
SGL-Arena - 30.304 Zuschauer



























Der Start des Bundesliga-Aufsteigers FC Augsburg fiel im ersten Spiel gegen den SC Freiburg durchaus erfreulich aus. Zunächst sah es jedoch nicht so aus. Vor allem die Gastgeber taten sich schwer in der ersten Hälfte ein vernünftiges Aufbauspiel zustande zu bringen. Die Gäste aus dem Breisgau wirkten dagegen reifer, ohne jedoch zwingender zu sein. So war das 0:0 zur Pause auch leistungsgerecht.















Nach dem Wechsel nahm die Begegnung jedoch Fahrt auf. In der 48. Minute war Freiburgs Torjäger Cisse mit einem schönen 16-Meter-Flachschuss ins rechte untere Eck erfolgreich.















Doch der Aufsteiger hielt dagegen. In der 54. Minute war es Neuzugang Sascha Mölders (er kam vom 2.-Ligisten FSV Frankfurt) der mit einem herrlichen Kopfball eine Flanke von Bellinghausen verwertete. Doch die Freude hielt keine 60 Sekunden, da stellte Cedrick Makiadi, ebenfalls mit einem Kopfball, die Freiburger Führung wieder her. Bewunderswert wie der Aufsteiger nie aufsteckte und wieder war es Sachsa Mölders mit einem Kopfball, der diesmal eine Flanke des Einwechselspielers Gogia versenkte. Mölders hatte überigens mit einem Aluminium-Kopfball noch Pech.
Alles in allem geht diese Punkteteilung aber in Ordnung, da die Gäste aus dem Breisgau reifer wirkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen