Freitag, 9. September 2011

FC Augsburg - Bayer Leverkusen - Bundesliga - 09.09.2011















Fussball-Bundesliga - 5. Spieltag
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:4 (1:2)
SGL Arena - Zuschauer: ca. 30.000









Für den FC Augsburg hatte das Bundesligaspiel gegen den CL-Teilnehmer und letztjährigen Vizemeister Bayer Leverkusen sehr vielversprechend begonnen. Bereits in der 5. Minute drückte Hajime Hosogai eine scharfe Hereingabe von Daniel Baier über die Linie und das Stadion tobte. Doch wie so oft, hielt die Freude gerade einmal eine Minute. Wieder war die FCA-Abwehr beim direkten Gegenstoss nicht im Bilde und Sidney Sam hatte keine Mühe völlig freistehend vor Torhüter Simon Jentzsch ins linke untere Eck zu vollenden. Das war das eigentliche Problem der Gastgeber. Die Abwehr  wirkte total verunsichert, die Innenverteidiger standen viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt.















So war es auch nicht verwunderlich, dass Stefan Kiessling in der 22. Minute ebenfalls wieder völlig alleine vor Jentzsch auftauchte und sicher zur 2:1 Pausenführung der Gäste verwandeln konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Augsburger zwar sehr motiviert aus der Kabine und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit, doch man hatte das Gefühl, Bayer hat das Spiel im Griff. Eine Kopie der beiden ersten Tore führte in der 71. Minute durch abermals Sidney Sam, wieder freistehend, zum endgültigen K.O.-Schlag des FCA. Von nun bestimmte der Vizemeister gegen die geknickten Augsburger das Spielgeschehen und in der 80. Minute vollendete Eren Derdiyok gegen den chancenlosen Simon Jentzsch.



















Damit war das Schicksal vom FC Augsburg für diesen Abend besiegelt.

Nun müssen sie eben versuchen gegen Gegner aus ihrem Qualitätsbereich zu punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen