Sonntag, 11. September 2011

SC Vöhringen - SSV Illerberg/Thal Kreisliga A Iller 11.09.2011















Kreisliga A Iller Bezirk Donau/Iller
SC Vöhringen - SSV Illerberg/Thal 4:2 (0:1)
Zuschauer: ca. 220

Im Lokalderby der Kreisliga A Iller zwischen dem Tabellenführer SC Vöhringen und dem Nachbarn SSV Illerberg/Thal brachten sich die Gäste selbst um einen möglichen Dreier auf des Gegners Platz. In der ersten Halbzeit fing man konzentriert an und hatte den Gastgeber relativ sicher im Griff zudem gab es hervorragende Tormöglichkeiten. So war es nur folgerichtig, dass die Illerberger durch Torjäger Patrick Princz nach einem schönen Heber in der 33. Minute in Führung gingen. Leider wurde es versäumt diese auszubauen. So ging man mit dieser knappen Führung in die Pause.















Nach dem Wechsel beherrschten die Gäste zunächst weiter das Spielgeschehen, wobei die Vöhringer doch ziemlich enttäuschten. Doch in der 61. Minute nutzte Stefan Wedemeyer eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste und schaffte den Ausgleich. In der Folgezeit bekam der Tabellenführer etwas Oberwasser. Um so überraschender, dass in der 79. Minute Michael Stegmann mit einer feinen Einzelleistung Illerberg wieder in Front brachte. Eine weiteres Wirrwar im Defensivbereich der Illerberger nutzte Armin Sassmann zum Ausgleich in der 81. Minute. Als die Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, erzielte Manuel Baumann mit einem excellent geschossenen Freistoss in 90.Minute die 3:2-Führung für die Gastgeber. In der Nachspielzeit schloss dann wieder Armin Sassmann einen Konter erfolgreich ab.















Insgesamt war dies ein glücklicher Erfolg der Gastgeber, aber sie verteidigten durch diesen Sieg erfolgreich die Tabellenführung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen