Samstag, 2. Juli 2011

Nordkorea - Schweden - Frauen-WM 02.07.2011















Am zweiten Spieltag der Gruppe C standen sich in Augsburg Nordkorea und Schweden gegenüber. Ich war das erste mal bei einem Frauen-Länderspiel und die Kulisse und Athmosphäre war großartig. 23.768 Zuschauer wollten die beiden Mannschaften sehen.







Doch zunächst übernahm Nordkorea, eher als Außenseiter gehandelt, die Iniatitive und hatte während der ersten Halbzeit mehr Ballkontakte und schien auch eingespielter und ballsicherer, doch einzig sie hatten so gut wie keine Torchancen. Die wenigen  Besuche der Schweden vor Koreas Tor waren dagegen gefährlicher.















In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, nur dass Lisa Dahlkvist in der 64. Minute eine Verunsicherung in der koreanischen Abwehr zum Tor des Tages ausnutzte. Nun spielten die Damen aus Nordkorea zwar etwas zielstrebiger auf das Tor der Schwedinnen, doch außer einmal als einen  schwedische Abwehrspielerin auf der Linie retten musste, drohte von den Asiatinnen keine Gefahr.















So blieben die Schwedinnen nach 90 Minuten ohne Gegentor auch im zweiten Spiel siegreich und qualifizierten sich somit vorzeitig für das Viertelfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen